200 Jahre Kirche Volkratshofen

200 Jahre – eine Kirche feiert Geburtstag

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 200-jährigen Bestehen der evangelischen Kirche in Volkratshofen gestaltete der Bürgerausschuss einen „Historischen Abend“.
Das Festschrift-Team, das sich bereits viele Wochen mit der Historie befasste, erzählte spannend und unterhaltsam Anekdoten seit der Schlüsselübergabe, welche von dem Rektor der Grundschule, Herrn Eckner, und einigen seiner Schülern nachgespielt wurde, bis zum letzten Umbau und belegte dies mit zahlreichen Bildern. Passagen aus den damaligen Kirchenbüchern wurden von Pfarrer Müller imposant von der Kanzel vorgetragen. Aber auch Erinnerungen von Volkratshofer Bürgern aus den letzten 50 Jahren wurden in einem kleinen „Tratsch“ vorgetragen.
Abgerundet wurde der Abend durch die zeitgemäßen Beiträge der Volkratshofer Musikkapelle.